Der Malerbetrieb

Unser Unternehmen wurde 1873 in Wien gegründet und wird bis heute, bereits in der fünften Generation, als Familienuntenehmen geführt.

Wir decken alle einschlägigen Tätigkeiten im Bereich von Innen- und Aussenbeschichtungen, sowie der Raumausstattung ab.

Um diese Tätigkeiten beim Kunden umsetzen zu können bedarf es motivierter und bestens ausgebildeter Mitarbeiter.

Unser Betriebsklima stellt für uns einen wesentlichen Faktor zur Bewältigung der Aufgaben dar. Teamfähigkeit wird durch gemeinsame Aktivitäten gesteigert und erfreuen sich besonderer Beliebtheit. “Einer für Alle -Alle für Einen“ ergibt ein Teamwork welches rund um die Uhr, nach entsprechender Planung, verfügbar und einsetzbar ist.

Genaue Kenntnisse von Untergründen, sowie der dabei verwendeten Produkte, sind absolut notwendig um für die speziellen Kundenanforderungen gerüstet zu sein.

Dies wird durch regelmäßige und immer wiederkehrende Schulungen in den hauseigenen Seminarräumen vermittelt und gibt so unseren Kunden die Sicherheit, eine effektive und optimale Dienstleistung zu erhalten.

Durch langjährige Erfahrung und zahlreiche fertiggestellte Projekte im europäischen Raum sind wir in der Lage, von der Kleinbaustelle bis zum Großauftrag, Lösungen für unsere Kunden anzubieten und umzusetzen.

Wir geben uns aber mit dem Erreichten nicht zufrieden und evaluieren unsere Arbeitsabläufe immer wieder neu. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig! Sie gibt uns die positive Energie neue Herausforderungen anzunehmen.

„Das Gute ist der Feind des Besseren“ heißt es – wir sind bereit aus neuen Erkenntnissen zu lernen und eine Optimierung für nachhaltige Leistungen zu erreichen.

Durch gezielte Planung, einen kompetenten Arbeitsablauf und der für das Projekt notwendigen und gezielten Produktauswahl, sind wir in der Lage eine qualitativ hochwertige Dienstleistung, zu einem adäquaten Preis- Leistungsverhältnis herzustellen.

Unser zentraler Einkauf ist bemüht die Nachhaltigkeit der verwendeten Produkte, sowie deren Umweltfreundlichkeit sicherzustellen. Den Umweltschutz ernst nehmen und gleichzeitig die körperliche sowie psychische Belastung für den Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, dieser Aspekt hat oberste Priorität!

Trotz aller technischen Ansprüchen und Komponenten, steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie.

Modernstes Equipment, sowohl der bereitstehenden Arbeitsgeräte, als auch den umweltfreundlichen Fuhrpark sehen wir als selbstverständlich.
Deshalb stellen wir auch, baustellenabhängig und projektbezogen, eine optimale persönliche Schutzausrüstung zusammen um ein arbeitnehmerfreundliches Baustellenklima zu erzeugen. Arbeitssicherheit ist Teil unseres Erfolges und wird ausnahmslos kontrolliert und durch Schulungen immer neu evaluiert.

Unser Portfolio

  • Fassadenbeschichtungen mit allen am Markt verfügbaren modernen Produkten wie Acryl oder Silikonharzsysteme, Silikatfarben ein – bzw. zweikomponentig, Solsilikatsysteme sowie
  • Historische Kalkbeschichtungen nach Vorgabe des Bundesdenkmalamtes.
  • Wand und Deckenbeschichtungen an Innenflächen
  • Lasurbeschichtungen
  • Spachteltechniken
  • Tapetenarbeiten
  • Textile sowie nichttextile Bodenbeläge
  • Offenporige und deckende Holzbeschichtungen an maß- und nicht maßhaltigen Bauteilen
  • Metallbeschichtungen an unterschiedlichen Bauteilen im Innen- und Aussenbereich
  • Deckende Beschichtungen an Tür- und Fensterflächen
  • Brandhemmende Beschichtungen
  • Stellplatzmarkierungen an Parkplätzen sowie Garagenflächen
  • Bodenbeschichtungen ein- und zweikomponentig
  • Labor- und Röntgenraumbeschichtung